MEGA ERFOLG FÜR DIE TURNERINNEN DES TV STEINEN!

Am 23. Juli 2023 machte die Mannschaft des TV Steinen mit Emilia Buslowska, Jasmin und Leonie Franz, Liana Lehmann, Alessia Lena und Emily Meinhardt, den Aufstieg in die Landesliga des Badischen Turnerbundes klar.

Sie siegten beim Gesamtbadischen Ligafinale in Mannheim Seckenheim mit fast 4 Punkten Vorsprung (153,9 )vor dem TV Epfenbach (150,1) und dem TuS Bräunlingen (149,95). Es war ein hohes Niveau zu sehen, aber die Steinemer Mädels faszinierten die Kampfrichter durch ihre sauberen Übungen am Stufenbarren und bekamen auch die höchsten Wertungen an diesem Gerät.

Auch am Balken zeigten sie Nervenstärke und es gab nur 2 Abstiege, was an dem nur 10 cm schmalen Gerät ja nicht so einfach ist.

Wir Trainerinnen sind unheimlich stolz auf die gezeigten sauberen Übungen und freuen uns auf die neue Herausforderung 2024 in der Landesliga.