Geräteleistungsgruppe I, II

Das Gerätturnen weiblich (GTw) findet in allen Niveaustufen und allen Altersklassen statt. Gerätturnen weiblich kann auf vielen verschiedenen Leistungsebenen aktiv bei uns geturnt werden – vom Maskottchenwettbewerb, dem Einsteiger Wettkampf, über die Pflichtübungen im Breitensport, sowie den Gauligen P und Kür- modifiziert (LK), so auch die badischen Turnligen, genauso auch den badischen Meisterschaften. Die Geräte sind Sprungtisch, Reck / Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden.
Gestartet wird ab ca. 6 Jahren.

Abteilungsleiterin:         Silvia Sauer
Übungsleiterinnen:        Silvia Sauer, Emily Meinhardt, Kornelia Hulin-Franz
Helferinnen:                    Alessia Lena, Louisa Kirtzeck
Trainingsort:                   Sporthalle West

:         Gruppe 1: Montag    16:00 – 17:45 Uhr
                                                        Mittwoch  16:00 – 17:45 Uhr
                                      Gruppe 2: Montag     17:45 – 20:00 Uhr
                                                        Mittwoch  17:45 – 20:00 Uhr
                                                        Freitag      18:00 – 20:00 Uhr

Für weitere Fragen, bitte eMail an: tv-vorstand@tv-steinen.de. Wir werden schnellst möglich darauf antworten.

Unsere letzten Erfolge:

Mannschaft P3 belegte den 1. Platz
Mannschaft P4 belegte den 2. Platz
Mannschaft P5 belegte den 1. Platz

Auf dem Foto von links:
Sophia Hörbe, Ricarda Lindner, Vivien Schleiferböck und Julia Salvo.

Bereits ein Wettkampf in Rheinfelden gewonnen.

Maeve Casey, Aine Casey, Luisa  Bläsi und Amelie Kuss.

Hatten in Istein schon einen Vorrunden WK und haben gegen zwei Mannschaften vom TB Wyhlen gewonnen. Hinter dem SV Istein landeten sie auf dem 2. Platz.

Unsere Turnerinnen auf dem Landeskinderturnfest in Bruchsal