Neue Tumblingbahn – Spende von der Volksbank

Mit einem großzügigen Scheck über 1.000 € überraschte die Volksbank Dreiländereck den Turnverein Steinen e.V.

Der Verein musste dringend eine neue Bodenbahn (Tumblingbahn) nach FIG-Richtlinien (International Gymnastics Federation) anschaffen, da die alte Bahn aus dem Jahr 2008 nicht mehr einsetzbar war.

Um in den obersten Ligen des Badischen Turnerbundes mitmischen zu können, wird die neue Bahn schnellstmöglich benötigt. Auch für die Sportler bringt die neue Matte deutliche Vorteile, denn durch die verbesserten Entwicklungen ist ein gelenkschonenderes Turnen nun möglich. Die Verbesserung hat aber auch seinen Preis. Die 17 Meter Bahn kostet insgesamt 14.000 €.

„Das sportliche und soziale Engagement des Vereins ist für die Menschen in Steinen sehr wichtig. Die Volskbank Dreiländereck und der TV Steinen pflegen seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit, deshalb unterstützen wir die Anschaffung gerne.“, so Filialleiter Samuele Caporale von der Volksbank Dreiländereck, Filialleiter in Steinen und Brombach

Samuele Caporale, Filialleiter der Filialen Steinen und Brombach der Volksbank Dreiländereck
Silvia Sauer, Übungsleiterin des Turnvereins Steinen

Auf dem Foto