• Von Christoph Schennen
STEINEN. Die erfolgreichen Sportler des Jahres sind bisher immer beim Neujahrsempfang ausgezeichnet worden. Weil bei dieser Veranstaltung Gespräche im Mittelpunkt stehen sollen und nicht stundenlange, ermüdende Ehrungen, hat Bürgermeister Gunther Braun bereits im vergangenen Jahr einen Extratermin für die Auszeichnung der Sportler geschaffen. Den gab es nun auch: Am Freitagabend hat der Rathauschef in der Aula des Schulzentrums herausragende sportliche Leistungen aus dem Jahr 2024 gewürdigt.
Turnerinnen geehrt
Die Turnerinnen des TV Steinen sind in diesem Jahr Badische Meister in der Landesliga geworden. Im April konnten sie sich den Klassenerhalt in der Verbandsliga sichern. Zum Team gehören Emily Meinhardt, Leonie Franz, Jasmin Franz, Liana Lehmann, Emilia Buslowska und Kristin Goth.
Wer sich über unsere verschiedenen Gerätedisziplinen informieren möchte, hier ein kurzer Zusammenschnitt der einzelnen Disziplinen: