Pressebericht zur 135. Generalversammlung TV-Steinen 1887 e.V.

Frau Schneider begrüßte die (26 von 791) Mitglieder zur 135. Generalversammlung in der Jahnhalle.

Sie verlas den Geschäftsbericht über ein ruhiges Vereinsjahr nach dem vielen hin und her in der Coronazeit.

Der Verein beteiligte sich am Dorffest mit Softeis, Chips und Dips, Smoothies und Sangria. Für die Kinder gab es Dosenwerfen, als Gewinn winkte ein Softeis.

Die zweite Veranstaltung wurde auf Grund von Corona dreimal verschoben und konnte nun endlich stattfinden. Das Ehrungsfest ließ den Vorstand schwitzen, es wurden Einladungen für die letzten vier Jahre gedruckt, adressiert, ausgetragen und verschickt, zahlreiche Urkunden erstellt und unterschrieben. Es war ein kleines, feines gelungenes Fest in der Jahnhalle.

Ende des Jahres nahm der Verein mit Unterstützung der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg an einer Spendenaktion teil. Der TV-Steinen sammelte für die Turnkinder, um ihnen eine Rollrutsche zu ermöglichen. Es sind 650€ zusammengekommen. So freuen sich die Kinder nun über die großartige Rutsche und nutzen sie mit Freude. Frau Schneider-Apfel bedankt sich bei allen Spendern.

Jetzt erfolgte die Verabschiedung der langjährigen Übungsleiterin Gisela Wilms. Frau Sutter erzählte den Anwesenden den Werdegang von Frau Wilms. Ganze 50 Jahre war sie aktiv für die Mitglieder da, um sie Fit und beweglich zu halten. Frau Wilms hat alle Altersklassen betreut. Das Kinderturnen geht auf ihre Initiative zurück, später hat sie die Er & Sie Gruppe und den Rückenkurs gegründet. Dieser konnte über den Pluspunkt Gesundheit auch von den Krankenkassen bezuschusst werden. Sie war eine prägende Persönlichkeit im Turnverein.  Der Vorstand des Vereins überreichte ihr eine Orchidee und einen Gutschein. Mit großem Beifall wurde sie von den Mitgliedern verabschiedet.

Frau Sauer verlas den Sportbericht. Die anwesenden Übungsleiter/innen berichteten selbst von ihren Stunden. Die Geräteturnerinnen mit den Übungsleiterinnen und Kampfrichterinnen und die HandballerInnen mit TrainerInnen und Schiedsrichtern sind sehr erfolgreich in den verschiedenen Ligen unterwegs.

Nachdem Herr Jene den Kassenbericht anhand einer PowerPoint Präsentation erläuterte und die Kassenprüfer mit der Arbeit des Kassiers einverstanden waren, wurden der Vorstand und Kassierer von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Herr Mohr, als Vertretung von Bürgermeister Braun, richtete einige Worte an die Mitglieder darunter auch einen Gruß von Herrn Braun. Er dankte für die geleistete Arbeit. Erfolgreich leitete er die Wahlen, es konnte alle vakanten Ämter besetzt werden:

Wiedergewählt wurden Frau Sauer und Frau Schneider-Apfel als Vorstand. Ein Vorstandsamt war vakant, nach einer Aufklärung, was zu tun ist, hat sich Frau Rademacher bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Frau Tautz als Mitgliederverwalterin, Frau Eckert als Schriftführerin, Herr Belz, Frau Sutter und Frau Hoppe als Ältestenräte, Herr Rademacher als Beisitzer, und Frau Zürrer als Kassenprüferin wurden ebenso einstimmig gewählt. Zum Ende hin wurden zwei Ehrungen von Frau Sauer vorgenommen, welche am Ehrungsfest nicht überreicht werden konnten. Frau Hirth wurde zum Ehrenmitglied ernannt für ihre großartige langjährige Arbeit als Vorstand und Frau Schneider-Apfel erhielt die silberne Urkunde.

Unser Vorstand
Verabschiedung von Gisela Wilms (2. vl)