1887 e.V.

Vizemeistertitel

in der Bezirksliga des gesamten Badischen Turnerbund ging an den TV Steinen

Trainerinnen Silvia Sauer und Konny Hulin Franz sprachlos und happyfür die gezeigten Leistungen!

Endlich, seit 2019, konnten die Mannschaften in der Bezirksliga dieses Jahr ihre Wettkampfrunde erfolgreich durchführen. Insgesamt gingen 14 Mannschaften in Staffel Nord und Staffel Süd an den Start und zeigten ihr Können an den vier Geräten.

Am Samstag, den 23. Juli 2022, kämpften nun im Staffelfinale in der Olympiahalle in Nußloch, die FÜNF besten Mannschaften aus Staffel Nord und Süd, um die vorderen Plätze und die Aussicht auf den Aufstieg in die Landesliga (8 Mannschaften). Angetreten sind die Mannschaften der SG Nußloch, WKG TG Karlsruhe-Söllingen II (Staffel Nord) und des SV Waldkirch, der WGK Bahlingen und des TV Steinen (Staffel Süd).

Nur der Mannschaft aus Nußloch musste sich der TV Steinen mit den Turnerinnen, Leonie Franz (52,25 P.); Emily Meinhardt (52,15 P.); Jasmin Franz; Emilia Buslowska; Liana Lehmann und Alessia Lena, geschlagen geben, was ein mega Erfolg war.

In der Einzelwertung belegte Leonie Franz den 2. Platz gefolgt von Emily Meinhardt auf dem 3. Platz. Beide haben grandiose Übungen gezeigt, jedoch am Balken noch eine Schippe drauf gelegt und die Besten Übungen ihrer Turnlaufbahn gezeigt, die Halle hat gebebt…………..

Von links: Jasmin Franz, Emily Meinhardt, Emilia Buslowska, Liana Lehmann, Alessia Lena und Leonie Franz.
Wichtige Neuigkeiten